I Don't Like It Here (James Dean)
Neonleuchtschrift auf Beton / neon sign on concrete, 2022
105 x 151 x 13 cm
Der Wald steht schwarz und schweiget / The Woods Lie Dark and Silent
Installation mit Sound / installation with sound
Marburger Kunstverein, 2021
© Christian Stein
Luxury - Power - Beauty
Installation mit Video und Sound / installation with video and sound
Marburger Kunstverein, 2021
© Christian Stein
Die Ever Given auf ihrem Weg durch den Suezkanal / The Ever Given on Her Way through the Suez Canal
ortsbezogene Installation / site-specific installation
Rathenau-Halle, Berlin, 2021
Do You Remember? How It All Began (Michael Jackson)
Neonleuchtschrift auf Beton / neon sign on concrete, 2021
© Trevor Lloyd
Transformationsstörung / Transform Fault
Wandobjekt mit Kronleuchter / wall object with chanderlier, 2021
© Christian Stein
High Tide
Installation, 2021
Holz, Wacholderzweige, Modellierton, Zement / wood, juniper branches, clay, cement, 450 x 380 cm
I'm Very Sick. I Must Sleep, Please (Michael Jackson)
Wandobjekt mit Beton und Ruß / wall object with concrete and soot, 2020
140 x 145 cm
© Christian Stein
Oh, How I've Tried
Wandobjekt mit Beton und Ruß / wall object with concrete and soot, 2020
100 x 85 cm
© Christian Stein
Why Don't You Just Enjoy It? (Kurt Cobain)
Wandobjekt mit Neon / wall object with neon, 2020
156 x 18 x 171 cm
... Wo Neptun an Land ging / ... Where Neptune Went Ashore
partizipatorisches Projekt mit Kindern und Jugendlichen / participatory project with children and teenager, Städtische Galerie Nordhorn, 2019
Ti penso sempre
Holz, Mauerputz, verbranntes Klebeband, Rußspur / wood, plaster, burned duct tape, soot mark, 2019
107 x 140 cm
Preview: AKTENEINSICHT - HANSA NORD
COPYRIGHTberlin (Schaufensterprojektion)
Projektraum - Interdisziplinäre Plattform für künstlerische Strategien
Sonntag, 18. Dezember 2022, 16 - 19 Uhr
Zu der Preview wird die erste Episode aus einer Serie von kurzen Videogeschichten vorgestellt, die sich mit der DDR Vergangenheit meiner Famile auseinander setzt. Dabei geht es mir nicht um eine authentische Wiedergabe dessen, was die Stasi dokumentiert hat, sondern um eine künstlerische Untersuchung der Folgen für die Psyche des Einzelnen und der gesellschaftlichen Machtstrukturen aus jener Zeit, die bis heute wirksam sind.
The preview will present the first episode of a series of short video stories dealing with my family's GDR past. I am not interested in an authentic reproduction of what the Stasi documented, but in an artistic investigation of the consequences for the psyche of the individual and the social power structures from that time, which are still effective today.
Das Projekt wurde gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.
The project was funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.